Du bist hier | Aqui estas |  | Here you are: Disco Clubs Generell


Filme in Originalsprache sehen und hören

Flugbuchung.com - Flüge buchen mit Preisgarantie!


Disco-Typen

Eine typisch dominikanische Disco
gefällt Touristen meist gar nicht


Es gibt 3 Arten von Discos,
die meisten Touristen gehen in
Discos für Touristen und treffen dort
nur Prostituierte an.


Hier ein Auszug aus dem
Clubführer, es wird dringend empfohlen,
sich ausführlichst zu informieren und den
ganzen Insiderreport inclusive Einzelheiten
zu lesen. Gesamtumfang über 120 Seiten!


typisch Dominikanische Disco
Typisch Dominikanische Discoteca
Meist am Ortsrand, Palmwedel auf dem Dach, Plastikmöbel und
Riesen-Lautsprecher die ohrenbetäubend laute Musik von sich geben.


In der Dominikanischen Republik gibt es drei Typen von Discos,
im Folgenden in der Reihenfolge aufgezählt,
die gleichzeitig die Häufigkeit im Lande bestimmt:

1.) Paradas, Carwashs + Discos ohne Prostituierte
2.) Puff-Discos für Dominikaner mit Nutten
3.) Discos + Bars für Touristen mit Profi-Huren

Die farbigen Links verweisen zu typischen Beispielen.

In den Ballungszentren für Touristen,
Sosua, Puerto Plata, Boca Chica, Las Terrenas
überwiegen die Touristen-Discos, in denen der Mann nur mit Prostituierten tanzen kann, weil "anständige" Mädchen in diese Discos gar nicht reingehen. (asnahme: In Begleitung eines Dominikaners, wenn ein Konzert gegeben wird.

In allen anderen Städten gilt die oben beschriebene Reihenfolge abgesehen davon, dass es Kategorie 3 nicht gibt.

In Disco Typ 1 gefällt es den meisten Touristen nicht, das liegt an der Atmosphäre generell und hinzu kommt, dass er hier kaum Mädchen anbaggern und verführen kann. Mehr hierzu, Klick hier!
Grund: Es gibt kaum Single-Frauen in diesen Discos,
die Single Mädchen die da sind, sind mit ihrer Dominikanischen Clique da, und tanzen eigentlich nur mit den Bekannten, mit denen sie am Tisch sitzen. Touristen bekommen eine eine Abfuhr, ausser es gelingt ihnen, sich zur Clique an den Tisch setzten zu können.
Dies gelang mir in Puerto Plata, im Car Wash, aber es war auch nicht umsonst: Solange ich am Tisch sass gingen die Servicios auf meine Rechnung.

Grundsätzlich lassen sich Dominikanerinnen nur mit Dominikanern oder Residenten ein, mit denen sie eine ernste Beziehung aufbauen können. Hierzu fehlt dem Tourist die Sprachgewandtheit, die Kenntnis der Sitten und Last but not least auch die Zeit.

Bei meinen vielen Urlauben in der Dominikanischen Republik habe ich Sprache und Sitten kennengelernt, aber aus Mangel an Zeit habe ich es noch nie geschafft, ein "anständiges" Mädchen erobern zu können. Ich habe es oft versucht, weil ich keine Beziehung zu Prostituierten gewollt habe.
Aber in dem Moment, in dem die Mädels merkten, dass ich nur ein Tourist sei, und nicht in ihrem Land lebe, war für mich nicht mehr als ein Tänzchen zu holen.
"Mehr" gibt es nur in den Dominikanischen oder touristischen Puff-Discos. Jeder, der im Urlaub mehr von seiner Urlaubsbekanntschaft haben will, als nur ein Lächeln der muss dann eben in die Dominikanisch "TYPICOS" gehen oder zu den Profi-Schlampen in Touristen-Discos.
Letztere meide ich persönlich, gehe nur für ein letztes Bier hinein und schaue mir an, wie die Putas die Gringos ausnehmen und grinse und erinnere mich an meinen ersten Urlaub, als ich noch meinte, das wären arme Mädchen, die hungrig nach Liebe und ein bisschen Trinkgeld von Touristen sind.

Aber wo die meisten Touristen sind, da sind auch die meisten Nutten

Die anständigen Mädchen halten sich aus diesen Bars und Discos fern, die meisten gehen abends in Sosua / Puerto Plata gar nicht mehr auf die Strasse, um von den Touristen bzw - noch schlimmer - um von der Polizei nicht für eine Prostituierte gehalten zu werden.
Der Effekt: 99% der Dominikanerinnen, die ein Tourist in Sosua Abends in der Bar / Disco trifft sind Prostituierte.

Männliche Erst-Touristen glauben daher oft, dass ALLE DOMINIKANERINEN käuflich sind und dies ist schlichtweg falsch.

Fakt ist:
Die wenigsten Dominikanerinnen gehen diesem ältesten Gewerbe der Welt nach, aber die meisten Touris gehen nur in Puff-Discos, weil nur dort können sie ein Mädchen finden, das ihnen gleich nach dem Kennenlernen gegen Geld Sex anbietet

Tipp: In Discos ohne Putas sollte der männliche Tourist nur in Begleitung einer Tanzpartnerin gehen, sonst kann es ihm passieren, dass er nur rumhockt weil er von anständigen Mädchen, die ihn nicht kennen, einen Korb erhält, wenn er sich auffordert.

Aber egal wo er ist, in der DomRep wird viel und gerne getanzt, getrunken, gefeiert.

Jeder möge selbst entscheiden,
in welche Art von Discos er gehen will.

Mein Clubführer beschreibt alle Discos, in den Touristen-Regionen überwigen jedoch, wie bereits gesagt, die Clubs mit Prostituierten.

Ich will diese nicht besonders empfehlen, aber in Sosua, Puerto Plata, Las Terrenas, Boca Chica gibt es eben mehr von dieser Sorte.
Die Touristen, die sich auf dieser Homepage über die Dominikanischen Discos informieren wollen, die haben bestimmt nicht ihren Urlaub in Moca, Dajabon oder Monte Cristi gebucht, sondern eben in den Touristen-Zentren. Sie machen sich auch meist nicht die Mühe, mal in die Nachbarorte Andres bei Boca Chica oder nach San pedro de Macoris zu fahren, wo sie sich wundern würden, wie schwer sie an Dominikanerinnen rankommen. Vielleicht wollen sie das ja auch gar nicht, sondern sie wollen diese Sosua-Atmosphäre.
Alle können hier lesen, was sie erwartet und im Clubführer viele bisher unveröffentlichte Insidertipps erfahren, und lernen, warum die Situation in der Dominikanischen Republik so ist, wie sie sich den Touristen darstellt und was man tun kann, und um mehr von der Mentalität der Dominikaner zu erfahren als nur diejenige, die mann in Touristenhochburgen antrifft.
Viel Spass beim Urlaub in der Dominikanischen Republik
wünscht Ulises.

Das war eine Message aus dem Clubführer
Die ausführliche Beschreibung von über 70 Discotheken und der dominikanischen Mentalität finden Sie nur im Clubführer!


Disco Music Clubs
More Information / Mehr Information
Clubführer / Club Guide



Raritäten aus der Dominikanischen Republik:
Dominikanische Raritäten, nur bei Ulises zu haben!


Filme in Originalsprache sehen und hören

Flugbuchung.com - Flüge buchen mit Preisgarantie!


FILOPUR-Reisefilter - Ihr idealer Begleiter


Page online since 01.06.2001

INSIDER-Urlaubs-INFOS



Zurück / Back / Regresar

Main Menu | Party-Menu
Menu Dominicano
Menu Salsa | Menu Merengue | Menu Bachata
Party Dates | Pubs & Clubs | Dance Classes


www.salsa-tanzlehrer.de | ?? Ulises ??
Shop | § Disclaimer/Hinweise §


page updated 30.04.2001

© 1996-today Text & Fotos by www.Ulises.de bzw. www.Salsa-Tanzlehrer.de

Die Fotos dieser Seite machte Salsa-Tanzlehrer Ulises im Oktober 2000

Tel.: 0621 1220094 | Mobil: 0170 906 11 99 | Email: uli@ulises.de